Bilderrückblick  | © Bilderrückblick

Bilderrückblick der DAV Sektion Dingolfing

03.11.2013

Organisatorin: Killesreiter Marlene

Am Samstag, den 03.11.2013, fand im Postbräu der traditionelle Bilderrückblick der DAV Sektion Dingolfing über das vergangene Bergjahr statt. Zahlreiche Bergfreunde hatten sich eingefunden, um die Eindrücke von den Berg- und Wandertouren des letzten Jahres noch einmal auf sich wirken zu lassen. Den Anfang machten Fotos von Skitouren in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden, von Ausbildungskursen im Schnee und von Schneeschuhwanderungen sowohl in den Alpen, als auch im Bayerischen Wald. Im Anschluss daran zeigte sich bei den Frühjahrstouren, dass der Winter 2013 recht lange für reichlich Weiß von oben gesorgt hatte, so dass man auch hier immer wieder durch Schnee stapfte. Nun folgten Bilder von Bergtouren in den Bayerischen Alpen, in Österreich oder der Schweiz, von Hochtouren, Mehrtagestouren, von Klettersteigen und Ausbildungskursen am Berg. Natürlich nahm auch die Wanderwoche in Südtirol einen breiten Raum ein. Oft zeigten die Aufnahmen die Teilnehmer in voller Aktion, aber auch tolle Natur- und Landschaftsaufnahmen kamen nicht zu kurz, das obligatorische Gipfelfoto durfte aber auch nicht fehlen. Last but not least betrachtete man noch eine Bilderfolge von den zahlreichen Aktivitäten der Seniorengruppe, die zeigte, dass Bergwandern in jedem Lebensalter ein schöner Ausgleich, ja ein Jungbrunnen sein kann. Das nächste Treffen findet bei der stimmungsvollen Adventsfeier der Sektion, am 30.11.2013, um 19 Uhr im Postbräu statt.