Hartlwirt | © Hartlwirt

DAV am Dreikönigstag gewandert

06.01.2018

Tourenleiterin: Herold Kristine

Die Wetterprognose für den Feiertag sagte sonnige Stunden voraus. So wurde eine Wanderung von Parnkofen zum beliebten Wanderziel Hartl- Wirt angestrebt. Ab Ortsende wurde auf der Waldstrasse in Richtung Waldlehrpfad der Schneckenberg angestrebt und der Waldlehrpfad erreicht. Der Boden war sehr nass, aber das feste Schuhwerk brachte die Wanderer gut in die Wirtsstube, welche schon gut besucht war. Nach der köstlichen Mahlzeit wurde weiter leicht bergauf die Forstdiensthütte angestrebt, um über das Rote Marterl wieder zu den geparkten Autos zu gelangen. Der Hochnebel hatte aber eine schöne Sicht in Richtung sonniges Isartal zu bieten. Die eindeutigen Meinung der Wanderer: wieder aktiv an der frischen Luft gewesen zu sein.