Schneeglöckchenwanderung | © Killesreiter Marlene

Frühjahrswanderung der DAV-Senioren

01.03.2023

Tourenleiterin: Killesreiter Marlene

Pünktlich zum meteorologischen Frühjahrsbeginn machten sich Wanderfreunde der DAV Sektion Dingolfing auf, den Frühling zu suchen. 17 Wanderer aller Alterstufen machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zu einer botanischen Besonderheit in unserem Landkreis, einen Abhang voller Schneeglöckchen in Poldering.

Von der Isarbrücke in Zeholfing ging es rechtsseitig isarabwärts bis Poldering. Ganz rechts an der Isarhangleite, hinter einem Anwesen, befindet sich ein mit zahllosen Schneeglöckchen übersäter Obstgarten. Wer den Platz zum ersten Mal besucht ist von der Blütenfülle überwältigt. Nach ausgiebiger Bewunderung und zahlreichen Fotos wanderte die Gruppe zurück zum Isarradweg und weiter zum Aschelbach. Durch die romantische, kleine Schlucht ging es hinauf auf die Isarhöhen und über die Felder weiter nach Ettling. Über den Kühberg stieg man hinunter zur Isar, auf der anderen Seite führte der Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Erfreut über die Schönheit der Natur in unserer Heimat und den sonnigen Vorfrühlingstag fuhr man in Fahrgemeinschaften heim.