Jahreshauptversammlung | © Jahreshauptversammlung

27.02.2016

Organisator: Frankl Günther

Zur am 27.02.2016 stattgefundenen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Sektion konn-te 1. Vorstand Günther Frankl zahlreiche Mitglieder, den 1. Bürgermeister Josef Pellkofer und den Vorsitzenden des Kreisjugendringes Michael Trapp sowie die Geschäftsführerin des KJR herzlich begrüßen.
Zu Beginn des Tätigkeitsberichtes gedachten die Anwesenden den verstorbenen Mitgliedern und erhoben sich dazu von den Plätzen.
Er berichtete über die im vergangenen Jahr stattgefundenen Maßnahmen in der Vereinsstruktur und den Um- und Ausbauten in der Kletterhalle. Alle diese Durchführungen sind ohne tatkräftige Unterstützung des gesamten Führungsstabes nicht zu bewerkstelligen. Er sprach dafür allen Vorstandschaftsmitgliedern, Beiräten, Übungsleitern, Organisatoren und Helfern seinen ausdrücklichen Dank aus. Zum Jahreswechsel hat sich die Anzahl der Mitglieder auf 1143 Jugendliche und Erwachsene entwickelt. Die Kletterhalle haben im abgelaufenen Berichtsjahr 2634 Personen genutzt.
Dem Geschäftsbericht des 1. Vorstandes folgte der Bericht der Jugendleitung in Personalunion des 2. Vorstandes von Konrad Widl. Er führte die Unternehmungen der Jugendgruppen an und verwies auf die stolze Zahl von über 650 Jugendgruppenstunden. Aktuell verfügt die Jugendgruppe über 8 aktive Jugendleiter und 4 Helfer. Weitere Ausbildungen zum Jugendleiter sind geplant.
Brigitte Meier trug den Kassenbericht vor und zitierte dabei die wesentlichen Einnahmen und Ausgaben. Besonders gewürdigt wurden dabei die Förderungen der Stadt Dingolfing, des Kreisjugendringes, vom Land Bayern und des Landkreises Dingolfing Landau. Die finanzielle Ausstattung steht auf solider Basis. Dennoch gilt es die Anstrengungen für einen ausgewogenen Haushalt nicht zu vernachlässigen und die Ausgaben immer im Auge zu behalten.
Das Ergebnis der Kassenprüfung durch die Revisorinnen Kathrin Harder und Marlene Killesreiter, trug letztgenannte vor und bestätigte den anwesenden Mitgliedern die einwandfreie Kassenführung. Die empfohlene Entlastung des Kassiers sowie der gesamten Vorstandschaft wurde von den Anwesenden einstimmig erteilt.
Vor der im Anschluss anstehenden Neuwahl überbrachte 1. Bürgermeister Josef Pellkofer die Grüße der Stadt und Stadträte, dankte der Vorstandschaft und den Jugendleitern und drückte die besondere Anerkennung für die Leistungen im Verein aus. Als Wahlleiter übernahm er die Durchführung der Neuwahlen. Ihm zur Seite wurden von der Versammlung die beiden Wahlhelfer Michael Trapp und Sandner Reiner bestätigt. Als erstes einstimmiges Ergebnis wurde die Wahl mit Handzeichen beschlossen.
Mit jeweils einstimmigen Ergebnis wurden nachstehende Personen gewählt:
Frankl Günther 1. Vorstand
Widl Konrad 2. Vorstand
Meier Brigitte Schatzmeister
Awdejew Karin Schriftführer
Widl Konrad Jugendreferent
Graßl Markus Tourenführervertreter
Winbauer Hans jun. Kletterhallenkoordinator
Ernst Konrad Mitgliederverwaltung
Winbauer Hans sen. Sicherheitsbeauftragter
Frankl Christa Fördermittel
Die Wahl der Beiräte erfolgte im Block. Zu Kassenprüfern bestellte die Versammlung Killesreiter Marlene und Herrmann Peter. Im Anschluss zur Wahl richtete Trapp Michael noch Worte des Grußes an die Versammlung und wies auf die Neuigkeiten beim Kreisjugendring hin.
Die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft an Biermeier Johann und für 60 Jahre an Harthun Johannes wird noch zusätzlich im privaten Rahmen vorgenommen.
Nach dem keine Wünsche oder Anträge vorlagen und von den Anwesenden keine vorgetragen wurden, erklärte der 1. Vorstand Frankl Günther das offizielle Ende der Versammlung und wies noch auf den Internetauftritt und die dort veröffentlichten aktuellen Ankündigungen hin.