Bilderrückblick | © Bilderrückblick

Rückblick des DAV in Bildern

08.11.2019

Organisator: Hermann Peter

Letzten Freitag trafen sich Mitglieder der DAV Sektion Dingolfing im Gasthaus Postbräu zu einem Bilder-Rückblick auf das vergangene Bergjahr.
Peter Herrmann begrüßte die Bergfreunde und übernahm souverän den technischen Teil des Abends. Anwesende Tourenführer und Teilnehmer kommentierten die zahlreichen Fotos. Den Beginn machten die Winteraktivitäten, eine ganze Reihe von Aufnahmen zeigten die großartigen Aktivitäten der Skibergsteiger, dazu kamen Fotos von Schneeschuhtouren und Winterwanderungen. Daneben gab es gelungene Bilder von Wanderung im heimatlichen Raum und Unternehmungen der Seniorengruppe. Ein weiteres Highlight waren die Mountainbike-Touren mit spektakulären Aufnahmen, aber auch Gletscher- und Kletteruntertouren zeigten sich in begeisternden Bildern. Bewunderung erregten vor allem die Unternehmungen der Jugendgruppe, hier wurden die jungen Leute in voller Aktion gezeigt. Die Bergfreunde freuten sich über die vielen schönen Bilder, aber auch über den Eindruck, den sie von dem breitgefächerten Angebot der DAV Sektion Dingolfing erhielten.