„Wandern“ auf den Wellen des Regenflusses | © Dambeck Michaela

„Wandern“ auf den Wellen des Regenflusses

25.05.2006

Tourenleiterin: Dambeck Michaela

Einen ganz besonderen zirka 13 Kilometer langen Wanderweg unternahmen an Christi Himmelfahrt fünf Jungs unserer Jugendgruppe zusammen mit den Leiterinnen Birgit Heigl und Michaela Dambeck: Auf den Wellen des Regenflusses, ein Wandern, das mehr mit der Kraft der Arme als mit den Beinen zu tun hatte.
Tobendes war auf der Strecke vom Blaibacher bis Chamerau nicht zu finden. Doch manche flotte Passage musste schon gemeistert werden. Doch kein Problem für die Paddel-Profis. Hier konnten alle ihre Muckis einsetzen und beweißen, ob sie wirklich zu den harten Kerlen zählen. Auf halber Strecke wurde Rast gemacht um sich für die anschließende, etwas schwierigere Passage zu stärken. Doch Dank des hohen Wasserstandes des Regens gelang dies relativ gut und so kamen alle zwar nass, aber wohl behütet und gut gelaunt am Ziel an.