Albert-Link Hütte / JDAV (3 Tage)

Beschreibung

Vom Spitzingsee los zur Albert-Link-Hütte (auf 1053m gelegen). Der Zustieg zur Hütte ist sehr kurz (ca. 30-45 Minuten). Auf der Hütte angekommen können wir je nach Wetter noch einen Gipfel besteigen oder die Hüttenumgebung erkunden (Spiele, Spielplatz, etc.). Die Tour ist auch sehr gut geeignet für alle die noch wenig Bergerfahrung haben oder zum ersten Mal auf einer Berghütte übernacht bleiben wollen. Am zweiten Tag machen wir je nach Wetterlage eine kleine Tour (evtl. mit Gipfel) oder Spielen im Schnee (falls noch vorhanden).
Am Sonntag Frühstücken wir noch gemeinsam und packen uns für Mittag ein Lunchpaket und starten nach einer kleinen Tour wieder. Geleitet wird die Tour von ausgebildeten DAV Jugendleitern. Diese verfügen über das notwendige Wissen und Erfahrung, um Gruppen im alpinen Gelände zu leiten. Dennoch wollen wir darauf hinweisen, dass bergsteigerische Unternehmungen mit gewissen alpinen Gefahren und Verletzungsrisiken verbunden sind, die wir - trotz sorgfältiger Planung - nicht vollständig ausschließen können.

Albert Link Hütte | © Schlappinger Anna

Fr. 15.03.2024, 14:30 Uhr - So. 17.03.2024, 17:00 Uhr