Klettersteig auf die Steinplatte über‘s Schuasta Gangl / JDAV

Beschreibung

Der Klettersteig auf die Steinplatte ist mit C/D eingestuft, meist ist er aber nicht all zu schwierig. Absteigen werden wir über den Drei-Brüder-Steig. Zu bewältigen sind ca. 520 hm bei einer Gehzeit von ca. 5 h.
Bergerfahrung muss vorhanden sein, da es auch im Abstieg schwierige Stellen zu bewältigen gilt.
Alternativ können wir auch den Drachenwandsteig am Mondsee bezwingen. Dieser Klettersteig ist aber deutlich länger und auch schwieriger.

Voraussetzungen

Maximal 3 Teilnehmer, Alter ab 12 Jahre
Für diese Tour gilt folgende Technikbewertung
Für diese Tour ist folgende Kondition notwendig

Ausrüstung

Für diese Tour benötigst du folgende Ausrüstung

Höhenmeter: 520 m
Etappendauer: 5 h
Kondition: mittel
Technik: mittel
Konrad Widl, 1. Vorsitzender | © Widl Konrad

Details

Termindetails
So. 07.07.2024
Leiter*in / Veranstalter*in

Anmeldung
Maximale Teilnehmeranzahl
3