Skitouren um das Krimmler Tauernhaus (4 Tage)

Beschreibung

Am Donnerstag fahren wir nach Krimml und steigen zum Krimmler Tauernhaus auf. Alternative wäre auch das Hüttentaxi, das können wir dann aber in der Tourenbesprechung ausmachen welche Variante wir wählen.
Im Krimmler Tauernhaus machen wir uns noch einen schönen Hüttenabend und lassen den ersten kleinen Tourentag gemütlich ausklingen.
Gute Skitourenkenntnisse, Aufstiege von 900 - 1500 Hm und der sichere Umgang mit der LVS-Ausrüstung sind wichtige Voraussetzungen.
Die Gehzeiten im Aufstieg schwanken zwischen 2,5 - 5 h.
Mögliche Touren: Mannlkarkopf, Roßkarscharte/Roßkopf, Windbachtalkopf, Graukarkopf und Zillerplattenspitz

Voraussetzungen

gute Skitourenkentnisse

Bei dieser Tour können nur DAV-Mitglieder teilnehmen.

Für diese Tour gilt folgende Technikbewertung
Für diese Tour ist folgende Kondition notwendig

Ausrüstung

Für diese Tour benötigst du folgende Ausrüstung

Höhenmeter: 1500 m
Etappendauer: 5 h
Kondition: mittel
Technik: mittel
Krimml | © Roglmeier Christian

Details

Termindetails
Do. 07.03.2024 - So. 10.03.2024
Leiter*in / Veranstalter*in

Anmeldung
Preis

Teilnahmegebühr: 10 €

Maximale Teilnehmeranzahl
5