Begleitetes Klettern | © Widl Konrad

Mit der Familie unterwegs

Neu! Unsere Familiengruppe

Wichtige Infos – Organisation

Geplant und geleitet werden die Touren von ehrenamtlichen Mitgliedern. Ihr seid allerdings selbst für eure Kids und euch verantwortlich und müsst der Tour gewachsen sein. Bitte setzt euch rechtzeitig mit der Leitung in Verbindung, wenn ihr Lust darauf habt mitzukommen oder neugierig seid, ob die Gruppe etwas für euch ist.

Für wen sind die Touren

Die Touren sind speziell für Eltern mit Kindern, die gerne gemeinsam mit anderen Familien unterwegs sind. Gemeinsam mit den Kids Spaß zu haben, steht an erster Stelle. Jede Tour hat gewisse Voraussetzungen, die ihr als Familie erfüllen müsst, um mitzukommen. Bei vielen Touren wird eine Grundkondition vorausgesetzt. Manche Touren verlangen auch Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Die meisten Touren sind aber so konzipiert, dass auch Neulinge den Bergsport für sich entdecken können.

Weitere Touren sind geplant. Über eure Ideen und Vorschläge freuen wir uns.

Füllbild | © Füllbild

Nicole Brem