JDAV Dingolfing | © JDAV Dingolfing

Herzlich willkommen auf der Jugendseite des JDAV Dingolfing

Wir sind die jungen Bergsteiger und Kletterer unserer Sektion.

Liebe Kinder, Jugendliche und Junioren, liebe Eltern,

auch dieses Jahr haben wir wieder ein tolles Programm für euch erstellt. Geplant sind natürlich unsere Klettergruppen, die sich wöchentlich zum Training treffen. Zusätzlich wollen wir aber auch Zeit draußen verbringen. Darum haben wir viele Tages- und Mehrtagestouren für euch im Angebot.
Auf den nächsten Seiten könnt ihr unser jdav-Team kennenlernen und mehr über unsere Ausfahrten und das Klettertraining erfahren.
Wir freuen uns auf unvergessliche, gemeinsame Erlebnisse und hoffen, dass viele von euch Lust darauf haben mit uns in der Halle sowie draußen Zeit zu verbringen. Auf ein schönes, spannendes und unfallfreies Bergjahr 2024!

Weitere Infos findet ihr unter JDAV.de und JDAV Bayern.de

Berg heil, Konrad und das gesamte JDAV-Team

Klettergruppen

Die jdav Dingolfing bietet für Kinder ab 5 Jahren bis zum Erwachsenenalter Klettergruppen an, die regelmäßig in unserer Kletterhalle trainieren. Hier steht vor allem der Spaß an der gemeinsamen sportlichen Betätigung im Vordergrund.
Unsere Jüngsten, die „Bambinis“ trainieren in der Montagsgruppe. Dort erlernen sie im Training spielerisch die Grundzüge des Kletterns und Sicherns.
In den Freitags- und Samstagsgruppen trainieren Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren. Auch hier lernen die Kinder das Klettern von Grund auf, allerdings wird die nötige Reife zur Risikoeinschätzung vorausgesetzt, um den Kletterpartner zu sichern und selbst vorzusteigen.
Neu ist unser „offener Klettertreff“ am Montagabend. Hier treffen sich ab 2024 unsere „Großen“ (14+ Jahren) zum gemeinsamen Klettern. Auch diese Gruppe trifft sich regelmäßig. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.
Du willst in eine Gruppe schnuppern? Bitte kontaktiere vorab den Leiter der Gruppe und erkundige dich, ob ein Platz frei ist und wann ein Probetraining möglich ist.
Wer Einblicke in unser Klettertraining und in unsere Ausflüge erhalten will, bekommt diese auf Instagram unter jdav_Dingolfing oder auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

DAV/Hans Herbig | © DAV/Hans Herbig

Die Bambinis des JDAV Dingolfing