DAV/Marco Kost | © DAV/Marco Kost

Der DAV Dingolfing bekommt neue Unterstützung

Roglmeier Christian | © Roglmeier Christian
© Roglmeier Christian

Christian Roglmeier

Christian hat im Februar 2024 seine Ausbildung zum Trainer C Skibergsteigen erfolgreich absolviert. Wir gratulieren ihm sehr herzlich.

Er macht im Sommer 2024 seine Ausbildung zum Trainer C Bergsteigen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und werden euch auf dem Laufenden halten.


Schneider Susanne | © Schneider Susanne
© Schneider Susanne

Susanne Schneider

Susanne wird Anfang August 2024 gemeinsam mit Florian die Ausbildung zu Wanderleiterin machen. Wir wünschen ihr viel Erfolg und werden euch auf dem Laufenden halten.

Die Aufnahmekriterien für die Ausbildung zur Fachübungsleiterin Bergsteigen Trainer C hat sie erfüllt. Sie plant diese Ausbildung für 2025.


Berger Florian | © Berger Florian
© Berger Florian

Berger Florian

Florian macht am liebsten lange und schwere Bergtouren. Aber auch schwere Klettersteige und Hochtouren stehen in seinem Tourenbuch. Seit 2023 klettert er regelmäßig in der Kletterhalle und will auch im Mehrseillängenklettern mehr Erfahrung sammeln. 2024 möchte Florian die Ausbildung zum Wanderleiter und anschließend den Trainer C Bergwandern machen, um selber geführte Touren anbieten zu können. 2024 organisiert Florian seine ersten Gemeinschaftstouren.

Florian wird Anfang August 2024 gemeinsam mit Susanne die Ausbildung zum Wanderleiter machen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und werden euch auf dem Laufenden halten.