avd 20160621 082005 DSC7141 | © avd 20160621 082005 DSC7141

Der JDAV Dingolfing hat Unterstützung bekommen

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir auch heuer wieder Verstärkung für unser Team gefunden haben! Die „Next Generation“ ist am Start. Hier wollen wir unsere neuen Jugendleiter vorstellen:

Widl Li Xia

Widl LiXia | © Widl Konrad
© Widl Konrad

Bereits als kleines Kind kannte Li Xia das Gefühl im Klettergurt an der Wand zu hängen. Von klein auf war sie viel mit ihrem Vater Konrad Widl in den Bergen unterwegs, im Sommer wie im Winter, wandernd und kletternd. Bereits im Alter von 15 Monaten hat sie ihren ersten 3000er bezwungen. Schon viele Jahre ist Li Xia Mitglied der Samstagsgruppe. Klettern ist das, was sie am liebsten macht. Im Sommer 2022 bestand die 16-jährige die Grundausbildung zur Jugendleiterin und leitet von nun an zusammen mit ihrem Vater die Samstagsgruppe. Da wandern momentan nicht so ihr Ding ist, findet man Li Xia beim Klettern in den Bergen, wo sie ihrem alten Herrn die schwierigen Seillängen vorsteigt.

Eberl Leonie

Eberl Leonie | © Eberl Leonie