Jochberg_Ausblick1 | © Jochberg_Ausblick1

Mitgliedschaft im DAV Dingolfing

Du liebst die Berge und möchtest Teil einer starken Gemeinschaft werden? Hier erfährst du, wie du Mitglied in unserer Sektion werden kannst und welche Vorteile das für dich bringt.

Als Mitglied beim DAV Dingolfing hast du viele Vorteile:

Bergsport

• In unseren Ausbildungskursen lernt ihr alles Wichtige rundum den Bergsport.
  • Unser attraktives Tourenprogramm könnt ihr unter qualifizierter Führung der Tourenleiter nutzen.
  • Ihr könnt bei uns Tourenpartner und Gleichgesinnte kennenlernen.

Hütten

Seniorenwandern

• Unsere Seniorenleiter kümmern sich um die etwas älteren, aber nicht minder aktiven Mitglieder.
  • Wir bieten Wanderung speziell für Senioren an.
  • In den Wintermonaten bieten wir unseren Nicht-Skifahrern spontane Kurzwanderungen am Sonntagnachmittag an.

Kletterzentrum

• Ihr habt vergünstigen Zugang zu unserem Kletterzentrum.
  • Ihr habt deutschlandweit kostenlosen oder vergünstigten Zugang zu den DAV-Kletteranlagen.
  • Förderprogramme für Nachwuchs- und Spitzenkletterer
  • Wir bieten Kletterkurse incl. Prüfung an. Damit habt ihr die Berechtigung, in allen Kletterhallen deutschlandweit zu klettern.

Schnupperklettern und Geburtstagsklettern

Für all diese ehrenamtlichen Tätigkeiten brauchen wir deinen Mitgliedsbeitrag

Beiträge: (gültig ab 01.01.2024)
93,00 €
Familienbeitrag: Eltern A + B Mitglied - alle Kinder bis 17 Jahre sind beitragsfrei. (incl. 6,00 € Hüttenumlage)
60,00 €
A - Mitglied: Dies sind Vollmitglieder ab vollendetem 25. Lebensjahr, die keiner anderen Kategorie angehören. (incl. 4,00 € Hüttenumlage)
33,00 €
B - Mitglied: Dies sind Ehepartner oder Partner in eheähnlichen Lebensgemeinschaften mit A-Mitgliedern unserer Sektion. (incl. 2,00 € Hüttenumlage)
17,00 €
C - Mitglied: Dies sind Gastmitglieder, die als A-Mitglied oder B-Mitglied einer anderen Sektion angehören. (keine Hüttenumlage)
33,00 €
D - Mitglied: Junioren (18 - 24 Jahre) (incl. 2,00 € Hüttenumlage)
18,00 €
J / K - Mitglied: Kinder u. Jugendliche, Einzelmitgliedschaft (0 - 17 Jahre) (keine Hüttenumlage)

weitere Erklärungen zu den Mitgliedsbeiträgen

Aufnahmegebühren: Vereinsübertritte sind gebührenfrei!

A-Mitglied: 15,00 €

B-Mitglied: 10,00 €

D-Mitglied: 10,00 €

Familien: 25,00 €

Die Hüttenumlage wird zu gleichen Teilen an die DAV-Sektionen Landshut und Straubing zur Hüttenpflege abgeführt.

Senioren: A - Mitglieder ab dem 70. Geburtstag bezahlen auf Antrag den B-Mitgliedsbeitrag.

Lebensgemeinschaften: Beitragsgleichbehandlung wie Ehepartner, Voraussetzung ist jedoch eine bestehende Wohn- und Kontogemeinschaft.

Bei Eintritt ab 1. September: Die ab dem ersten September des laufenden Jahres eintretenden Mitglieder haben für das laufende Jahr den halben Jahresbeitrag zu entrichten. Diese Halbierung gilt nicht für die Aufnahmegebühr. Für die Folgejahre gilt dann der reguläre Beitrag.

Die Geschäftsstelle des DAV Dingolfing

So erreicht ihr unsere Geschäftsstelle:

DAV Sektion Dingolfing/Ndb. e.V.
Englmannsberg
Am Gries 23
94419 Reisbach
Telefonnummer Geschäftstelle: 08734 938841
Handy: 0171 9790131

Bankverbindung:
Sparkasse Niederbayern Mitte
IBAN: DE86 74250000 0100093210
BIC: BYLADEM1SRG

Am Gries 23
94419 Reisbach/Englmannsberg
Anfrage an die Geschäftsstelle der DAV Sektion Dingolfing e.V.
Anfrage an den Tourenleiter und die Mitgliederverwaltung des DAV Dingolfing, Ernst Konrad

So kannst Du Mitglied bei uns werden