Abenteuerwanderung im Gottfriedinger Gries | © Widl Konrad

Abenteuerwanderung im Gottfriedinger Gries

19.04.2009

Tourenleiter: Widl Konrad

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 25 DAV'ler von knapp drei bis über 50 Jahren um das Gottfriedinger Gries entlang von kleinen Bächen zu durchstreifen. Um aus der Wanderung auch ein Abenteuer zu machen wurden als Hindernisse Schilf, Gestrüpp und 19 Bachüberquerungen eingebaut. Die meisten Brücken bestanden jedoch aus umgefallenen Bäumen oder den mitgebrachten Leitern, so dass die Überquerung nicht ganz einfach war. Dies zeigte sich auch darin, dass einige Abenteurer unfeiwilligen Wasserkontakt hatten. Auch die Technik "Bachüberquerung mit Leitern" musste erst erlernt werden. Durch selbstlosen Einsatz eines Teilnehmers wurde auch dieses Problem gelöst. Zur Brotzeit waren am Gerner Weiher Getränke bereitgestellt. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurde als Highlight der Mühlbach mittels einer Seilbrücke gequert. Alle Teilnehmer hatten an diesem Nachmittag viel Spaß und erreichten mehr oder weniger trocken den Ausgangspunkt. Um einen erlebnisreichen Nachmittag zu haben muss man nicht immer weit weg fahren, auch in unserer nächsten Umgebung lässt sich vieles unternehmen.