Adventfeier | © Widl Konrad

Adventfeier der Sektion

01.12.2023

Organisatorin: Meier Brigitte

Pünktlich zum Beginn der „staden Zeit“ hatte die Sektion Dingolfing des Deutschen Alpenvereins zu einer besinnlichen Adventfeier eingeladen. 70 Mitglieder, so viele wie nie zuvor, fanden sich im Drei-Bogen-Saal im Gasthaus Wirgarten in Dingolfing zum gemütlichen Beisammensein ein. Dabei kamen Besucher aller Altersgruppen und Spielarten des Bergsports zusammen. Zuerst begrüßte der erste Vorstand der Sektion, Konrad Widl, die Teilnehmer herzlich, er drückte dabei seine Freude über die zahlreiche Beteiligung aus. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Niederviehbacher Stubenmusi, die in großer Besetzung, mit zwei Gitarren, zwei Zithern, Hackbrett und Harfe aufspielte. Mit stimmungsvollen Liedern, Musikstücken und launigen Texten gestalteten sie den ersten, besinnlichen Teil des Abends in gelungener Art und Weise. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Nach dem gemeinsamen Essen durfte natürlich ein reger Austausch über gemeinsame Bergerlebnisse nicht fehlen, dabei fanden sich immer wieder neue Gruppierungen zu intensiven Gesprächen zusammen. So klang die adventliche Feier in freundschaftlicher Verbundenheit aus.