Adventfeier | © Adventfeier

Adventsfeier der DAV Sektion Dingolfing

29.11.2019

Organisatorin: Meier Brigitte

Zahlreiche Mitglieder des Deutschen Alpenvereins fanden sich letztes Wochenende im Gasthof Postbräu zur traditionellen Adventsfeier ein. Der erste Vorstand, Günther Frankl, zeigte sich bei der Begrüßung erfreut, dass neben den Bergfreunden gleich mehrere Vertreter der Stadt der Einladung gefolgt waren. Herr Augenthaler, Herr Grassinger, Frau Huber, Herr Jomrich, Frau Trapp und Herr Vilsmeier zeigten ihre Verbundenheit mit dem Verein. In einem kurzen Rückblick auf das Vereinsleben des Jahres 2019 ging Frankl noch einmal auf die Jubiläumsfeier anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Sektion Dingolfing ein. Abschließend war ein informatives Fotobuch über die Festlichkeit erstellt worden, das nun den Ehrenmitgliedern als Geschenk überreicht wurde. Alle Interessierten hatten Gelegenheit, das Buch anzusehen. Im Anschluss daran begrüßte auch der zweite Vorstand Konrad Widl die Gäste, insbesondere die Jugendgruppe unter Leitung von Ludwig Able, die nach ihrem Klettertraining zur Gesellschaft gestoßen war. Nun gab es ein gemeinsames Abendessen, das von Moni aus Reisbach musikalisch untermalt wurde. Nach einem besinnlichen Teil mit Musik und Texten zur vorweihnachtlichen Zeit ging man zum gemütlichen Teil über, wobei man Touren des zurückliegenden Bergjahres Revue passieren ließ, aber auch schon auf das Jahr 2020 vorausschaute.