Adventfeier | © Adventfeier

Adventsfeier der DAV-Sektion Dingolfing

24.11.2017

Organisatorin: Killesreiter Marlene

Letzten Freitag fand die Adventsfeier der Sektion Dingolfing des Deutschen Alpenvereins im Postbräu in Dingolfing statt. Der ehemalige Vorstand des Vereins, Helmuth Strebl, begrüßte die zahlreichen Gäste, da die derzeitige Vorstandschaft bei der Verleihung des Kreisjugendringpreiseses weilte. Zweiter Vorstand Knonrad Widl erhielt diesen Preis für seinen unermüdlichen Einsatz beim Jugend-DAV, erster Vorstand Günther Frankl hatte die Ehre, die Laudatio zu halten.
Die Gestaltung des Abends übernahm die Göpferdinger Hausmusi mit adventlichen Weisen, besinnlichen und humorvollen Wortbeiträgen. Zum Abschluss dieses ersten Teiles ermunterte das Trio die Gäste noch, einige bekannte Weihnachtslieder mitzusingen.
Im Anschluss daran ging man zum geselligen Teil über. Bei guter Unterhaltung und den besten Wünschen des inzwischen eingetroffenen ersten Vorstands für die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit, klang der harmonische Abend gemütlich aus.