Adventsfeier  | © Adventsfeier

Adventsfeier des DAV Dingolfing

29.11.2014

Organisator: Hermann Peter

Am Samstag den 29.11.2014 fand die Adventsfeier der Sektion Dingolfing des Deutschen Alpenvereins im Hofbräuhaus statt. Peter Herrmann begrüßte dazu die Göpferdinger Stubnmusi und 35 Mitglieder. In der hübsch dekorierten Gaststube begann die Göpferdinger Stubnmusi mit Liedern, Geschichten und Gesängen und stimmte auf die beginnende Adventszeit ein. In der mitgebrachten Vereinschronik wurde eifrig geblättert und nachgelesen was zu den verschiedensten Veranstaltungen und Touren in der bereits 20jährigen Geschichte der Sektion belegt wurde. Bei selbstgebackenen Plätzchen und den Angeboten aus der Küche des Hauses wurde der Abend ausgiebig genützt sich über die gemeinsam unternommenen Wanderungen und Touren auszutauschen und Pläne für die nächste Wandersaison zu schmieden. Der erste Probeabzug des neuen Programmheftes für die kommende Saison 2015 war im Umlauf und förderte die Neugier und das Interesse über die angebotenen Wanderungen, Touren und Kurse.