Kaitersberg | © Kaitersberg

Ausfahrt Kaitersberg

23.06.2013

Tourenleiter: Able Ludwig
Teilnehmer: 5

Am Sonntag den 23.6. fuhren 3 Erwachsen mit 3 Kindern der Klettergruppe aus Dingolfing zum Kaitersberg. Die Hinfahrt dauerte ewig lange 2h die die Kids mit Ratespiele verkürzen und der Anstieg zum Glasschermviertl nochmal 30min. Leider fing es nach dem die Seile zum Nachstieg eingehängt waren zu regnen an. Unsere kleine Gruppe verzog sich deshalb unter eine zum Unterstellen perfekt geeignete Tanne. Wir kletterten dort nur noch 3 oder 4 Routen am bevor wir den Aufstieg Richtung Hütte begannen. Als wir dort Brotzeit machten, fing es richtig zu duschen an. Wir hatten Glück, weil wir beim Abstieg zum Auto eine Regenpause nutzen konnten. Bei der Heimfahrt wurde der Himmel immer heller, so beschlossen wir das Klettergebiet Degenau bei Deggendorf noch zu besuchen. Dort konnten jeder in der Sonne noch ca. 4 Routen am Plattigem Granit klettern bevor wir dann endgültig heimfuhren.