Bilderrückblick | © Bilderrückblick

Bilderabend der DAV Sektion Dingolfing

12.11.2016

Organisatorin: Killesreiter Marlene

Am letzten Samstag war es wieder soweit, beim traditionellen Bilderrückblick der DAV Sektion Dingolfing konnten sich die Mitglieder einen Einblick in die Aktivitäten ihres Vereins verschaffen.
Im Hotel-Gasthof Postbräu hatten sich die bergbegeisterten Zuschauer versammelt, um die Bilder der letzten Saison noch einmal Revue passieren zu lassen. Nach einer kurzen Begrüßung zeigte Herr Peter Herrmann Bilder von vielen Unternehmungen der verschiedenen Gruppen. Dabei spiegelte sich die ganze Bandbreite der angebotenen Aktivitäten, beginnend mit Schneeschuhtouren im Bayerischen Wald, über Skitouren, Wanderungen, bis hin zu anspruchsvollen Bergtouren, Klettersteigbegehungen und Kletterausfahrten der Jugendgruppe wieder. Einen breiteren Raum nahmen die Wanderwoche und mehrtägige Skitouren ein. Neben Landschaftaufnahmen wurden großartige Vertreter der alpinen Blumenwelt gezeigt, nicht zu vergessen die Bilder der Bergsteiger in voller Aktion oder auch bei der gemütlichen Hütteneinkehr. Mit Erinnerungen an den letzten Sommer und Ausblicken auf zukünftige Unternehmungen fand der Abend seinen Ausklang.