Paklenica | © Paklenica

Campen zwischen Badestrand und Klettergebiet

vom 15.08. bis 22.08.2013

15.08.2013

Tourenleiter: Wick Luis
Teilnehmer: 6

Am 15. August machten sich drei Jugendleiter der Sektion Dingolfing - Alex, Sebastian und Luis - zusammen mit drei Freunden auf den Weg nach Kroatien. Ziel war, für manche bereits zum dritten Mal, der Campingplatz des Hotels "Alan" in Starigrad, der Ort direkt am Nationalpark Paklenica.
Am frühen Abend war das Ziel erreicht und nach kurzer Platzsuche wurden die Zelte aufgebaut und der Platz für die nächste Woche eingerichtet. Nun freuten sich erst einmal alle auf die berühmten gegrillten Fische vom "Dinko". In einer gemütlichen Runde am Campingplatz wurde dann nach dem Essen ein grober Plan für die nächsten Tage erstellt, wobei eigentlich klar war, dass Jede und Jeder so viel wie möglich Klettern wollte.
Tatsächlich fanden wir neben vielen Mehrseil- und Sportkletterrouten bis in den 8ten Grad und Höhen von gerademal 10 bis über 300 Meter noch Zeit für einige Stunden im Meer, auf der Slackline, zum Kaffee trinken, Bora-abwarten-und-merken-dass-sie-doch-nicht-kommt (war auch gut so!) und auch zum Kochen.
Nach einer schönen Woche packten wir am Donnerstagmorgen wieder alles zusammen und machten uns mit ziemlich zerschundenen Fingern und Zehen - aber dennoch sehr zufrieden - auf die Heimreise.