Salettl | © Salettl

DAV- Senioren wandern zum Salettl

09.02.2020

Tourenleiterin: Herold Kristine

Der Wetterbericht zeigte für Sonntag ideales Wanderwetter an, denn das Sturmtief Sabine sollte erst am späten Abend unseren Landkreis erreichen.
So starteten 9 Mitglieder und zwei Vierbeiner in Moosthenning. Die Wanderroute führte weiter über Reicherstall und einem kurzen Anstieg durchs
Holz zur Straße die von Thürnthenning heraufführt. Diese wurde überquert und nach Schöndorf abgestiegen. Auf einem kurzen Stück Feldweg gelangte
die Gruppe direkt zur Einkehr dem Salettl. Leider war hier für die Vierbeiner mit ihren Herrchen Schluss, denn in der Gaststätte war Hundeverbot. Nach einer ausgiebigen Stärkung wurde der Rückweg über Rothenbühl und Burgstall angetreten. Von der Kuppe des Burgstall war bei bester Fernsicht ein Teil der von der Sonne angestrahlten Alpenkette zu sehen. Im Tal angekommen wurde der hübschen kleinen Kapelle ein Besuch abgestattet, ehe es wieder zum Ausgangspunkt zurück ging. Mit dem angenehmen Sonnenschein war es fast schon eine Frühlingstour, war die Meinung der Gruppe.