Heimgarten | © Heimgarten

DAV Dingolfing Girlsday

26.05.2019

Tourenleiterin: Schneider Susanne

Am Sonntag trafen sich neun Damen des DAV Dingolfing zu einer gemeinsamen Bergtour.
Auf dem Programm stand ein echter Klassiker, die Wanderung vom Walchensee auf den Heimgarten (1790 m) und dann über den schönen Grat auf den Herzogstand(1731m). Am Morgen war das Wetter noch recht wechselhaft, so dass nicht viele Wanderer unterwegs waren. Die Gruppe hatte Glück auf dem Gipfel des Heimgarten allein zu sein und die wunderbare Aussicht genießen zu können. Nach und nach ließ sich die Sonne blicken und es folgte die nie wirklich schwere, aber lange Gratwanderung. Auf dem Herzogstandhaus wurde eingekehrt. Nach 1200 Höhenmetern und 14,5 km hatte man sich Kaffee und Kuchen wohl verdient. Es war ein toller Tag in einer beeindruckenden Landschaft.