Rattenberg | © Rattenberg

DAV-Senioren auf Sonntagstour

03.09.2017

Tourenleiterin: Herold Kristine

Die Wettervorhersage versprach keinen Regen und so entschlossen sich sechs Senioren eine Wanderung zu unternehmen. Das Ziel war unbekanntes Terrain bei Rattenberg. Der Vormittag war noch nebelverhangen und es begann mit einem Aufstieg an der Weidenschaft nahe dem Weiler Ödhof. Pilzfunde waren Begleiterscheinung des Weges über Siegersdorf zur Einkehr in Engelsdorf. Nach der Mittagspause hatte sich der Nebel aufgelöst und bot herrliche Aussichten auf das hügeliche Umfeld und lud immer wieder zur Ausschau und zu Fotoaufnahmen ein. Beim Rückweg ging es stets bergauf und am Ausgangspunkt angekommen war der höchste Punkt erreicht. Der in der Wanderkarte gezeichnete Aussichtspunkt hatte den Wanderern nochmals die Gelegenheit geboten, Revue über die unbekannte Etappe zu geben. Resümee: Die Gegend bietet weitere Touren an, welche ins Programm aufgenommen werden.