Hochries | © Hochries

DAV Senioren auf der Hochries

30.07.2017

Tourenleiterin: Herold Kristine

er Deutsche Alpenverein der Sparte Senioren hatte die Bergtour zur Hochries ausgeschrieben. Umweltfreundlich wurde die Anreise mit der Bahn und Bus angesteuert. In Rosenheim zeigte sich der Himmel nicht von der besten Seite. Doch am Parkplatz der Hochriesbahn mit dem Bus angekommen, hatte der Wind ein Einsehen mit den Wanderern. Zum Teil wurde die Aufstiegsanlage genutzt. Das Bergsteigeressen auf der Hütte war vorzüglich. Der Abstieg erfolgte über die Seiten- und Ebersberger Alm. Viele Bergfreunde und Fluggäste hatten das gute Wetter genutzt, um der Hochries einen Besuch abzustatten. Die Aussicht am Wolkenhaus wurde ausgiebig genossen. Bahn und Bus brachten die Teilnehmer wieder gut nach Hause. Schon vor dem Abstieg war klar- der Muskelkater wird nicht lange auf sich warten, wurden doch 850 Höhenmeter überwunden- Resümee: wieder ein geschenkter aktiver Tag in den Bergen.