Eching | © Eching

DAVler radelten nach Eching am See

01.06.2013

Tourenleiterein: Meier Brigitte
Teilnehmer: 5

Die Wettervorhersage für Samstag war bestens und so wurde die verschobene Radltour aufs Programm gesetzt. Der Start war in Dingolfing am Isarradweg bis Brücke Loiching, dort warteten noch 2 DAVler und gemeinsam ging es weiter in Richtung Landshut. Dort angekommen, war eine Stadtrundfahrt notwendig , da das Hochwassers auch den Isarradweg überflutet hatte und dieser wegen der Folgeschäden unpassierbar war. Ab Tiefenbach konnte wieder der Isar entlang gefahren werden. Der Weg war frisch mit Kies und Sand aufgeschüttet und noch nicht befestigt. Es war eine beschwerliche Fahrt bis Eching. Der Gasthof Forster am See, das Ziel, war bald erreicht und im Biergarten wartete ein schattiger Platz für die Radler. Ausgeruht und gestärkt wurde die Rückfahrt angetreten . in Wörth wurde noch ein Halt gemacht um sich ein Eis zu genehmigen . In der Kneippanlage in Loiching wurden die müden Füße erfrischt und wenig später erreichte man wieder Dingolfing