Oberpfalz  | © Oberpfalz

vom 21.05. bis 22.05.2016

21.05.2016

Tourenleiterin: Herold Kristine

4 Senioren fuhren mit der Bahn nach Marktredwitz- hier teilte sich die kleine Gruppe. Mit dem Rufbus (eine gute Sache) fuhren 2 Bergfreunde bis Konnersreuth, um dort das Umfeld zu erwandern. Die beiden anderen wanderten von Wölsau auf dem E6 bis Konnersreuth. Ab hier wurde wieder der Rufbus genutzt, welcher die Gruppe nach Kondrau zum Übernachtungsquartier brachte. Super Unterkunft, nette Quartiereltern, sehr gutes Essen und auch noch das DFB Pokalspiel angesehen. Am nächsten Morgen wanderte die Gruppe vom Quartier in herrlicher Waldlandschaft zur Wallfahrtskirche Kappl im herrlichen barocken Baustil. Der Rückweg führte nach Waldsassen, wo noch die Stiftsbasilika besichtigt wurde. Mit Rufbus und Bahn wurde Dingolfing erreicht. Das Fazit: wieder etwas Neues bei herrlichem Wetter erwandert.