Adventfeier | © Adventfeier

Einstimmung auf die Adventszeit

30.11.2018

Organisatorin: Meier Brigitte

Letzten Freitag trafen sich zahlreiche Aktive der Sektion Dingolfing des Deutschen Alpenvereins zu einer voradventlichen Feier im weihnachtlich geschmückten Postbräu. Der zweite Vorsitzende Konrad Widl begrüßt die Gäste, er bemerkte erfreut, dass alle Altersgruppen vertreten waren, von einigen Gründungsmitgliedern, über Bergfreunde in mittleren Jahren, bis hin zu Vertretern der Jugendgruppen mit ihren Betreuern. In der nächsten Stunde stimmte die Niederviehbacher Stubenmusi mit besinnlichen Instrumentalstücken und einigen Adventsliedern, die schon mal zum Mitsummen motivierten, auf die "stade Zeit" ein. Die Zuhörer bedankten sich mit einem kräftigen Applaus bei den Musikerinnen. Danach stärkte man sich mit Genüssen aus Küche und Keller und verbrachte noch einen gemütlichen Abend mit freundschaftlichen Gesprächen über die gemeinsame Leidenschaft, den Bergsport in allen Variationen.