Familienwochenende in Wullendorf | © Schönfelder Christa

vom 13. bis 15.09.2002

13.09.2002

Tourenleiterin: Schönfelder Christa

Bei einem Familienwochenende in und um eine Berghütte in Wullendorf (Bayerischer Wald) vom 13. bis 15. September unter der Leitung von Christa Schönfelder konnten sich alle teilnehmenden 33 Personen ,vom 3 jährigen Sprössling bis zur Oma, und ein Hund mal so richtig austoben.
Veranstalter war der Deutsche Alpenverein (DAV), Sektion Dingolfing. Bei jeder Menge Spiel und Spass, Basteleien und einer ausgedehnten Schnitzeljagd durch Feld, Wald und Flur kam jeder auf seine Kosten.
Besonderer Höhepunkt war der "Flying Fox", bei dem sich die Kinder mitten im Wald, natürlich von erfahrenen Bergsteigern angeleitet und gesichert, blitzschnell "abseilen" konnten. Das war mal was anderes als die langweiligen Fahrattraktionenen beim Volksfest, viel abenteuerlicher und so spannend, dass mancher Mutter doch etwas mulmig wurde, wenn ihr Kind jauchzend am Seil hängend zwischen den Bäumen hindurch den Hang hinunter schoss.
Dank der Teilnahme und aktiven Mithilfe einiger Mitglieder der Jugendgruppe des DAV (JDAV), die auch am zweiten Abend für ein prima Lagerfeuer sorgen, war es wirklich ein schönes und gelungenes Wochenenede. Es wurde gegrillt, es gab jede Menge leckeren Kuchen und man kann durchaus sagen, dass nicht nur die Sonne viel gelacht hat.