Landshuter Haus | © Landshuter Haus

Geißkopf und Landshuter Haus

16.07.2017

Tourenleiterin: Herold Kristine

Die Senioren der Sektion unternahmen am Sonntag bei schönem Sommerwetter wieder im Vorderen Bayerischen Wald eine Tour. Ausgangspunkt war die Unterbreitenau. Die nicht so gut zu Fuß waren, nutzten den Sessellift der Geißkopfbahn. Die anderen Teilnehmer und ein vierbeiniger Geselle erwanderten den Geißkopf. Weiter durch den Zauberwald wurde das Landshuter Haus angesteuert. Ab Anfang Mai waren dort neue Pächter und so war die Gruppe gespannt, wie die Verpflegung sein würde. Der Weg hat sich gelohnt. Bei dem herrlichen Wetter war der Außenbereich mit Wanderern und Fahrradfahrern bestens gefüllt. Der Abstieg erfolgte über den Winterweg und der Degenhartkapelle wurde noch ein Besuch abgestattet. Als Anschauungsmaterial wurde noch eine Braunkappe gefunden.