Hoibal | © Hoibal

Hoibal-Suche am Geißkopf

17.07.2017

Tourenleiterein: Meier Brigitte

Eine kleine Gruppe DABler machten sich am Sonntag auf um bei einer Rundwanderung am Geißkopf Heidelbeeren zu suchen. Von Dingolfing ging es über die Autobahn nach Deggendorf über die Ruselstraße zum Parkplatz der Geißkopfbahn. Bei dem schönen Wetter waren viele Mountainbiker unterwegs., den der Bike Park hier ist sehr anspruchsvoll. Wir wanderten in Richtung Forsthauslift und versuchten unser Glück. Am Anfang waren kaum Heidelbeeren
zu finden, aber als man auf etwa halber Höhe war, könnten wir unsere mitgebrachten Dosen leicht füllen und auch der Gaumen bekam die gute Frucht zu verkosten. Weiter ging es dann zum Gipfel des 1097 m hohen Geißkopf mit der Seilbahnstadion und dem Aussichtsturm. Hier bot sich ein herrlicher Blick über den Bayerischen Wald. Nach der Einkehr in der Geiskopfhütte macht man sich auf den Weg zur Talstation.
Es war ein abwechslungsreicher Tag, den wir bestimmt wieder ins Programm aufnehmen werden.