Jugendleiterseminar  | © Jugendleiterseminar

JDAV beim Jugendleiterseminar in Landshut

21.04.2013

Tourenleiter*in: Drexler Pauline, Inderwies Korbinian
Teilnehmer: 4

Am Sonntag den 21.04.2013 nahmen drei angehende und ein Jugendleiter vom DAV Dingolfing an einem Jugendleiterseminar in der Landshuter Kletterhalle teil.
Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen waren, begann man mit einer kleinen Vorstellungsrunde, in der jeder einen kurzen Einblick in seine Jugendarbeit gab.
Anschließend wurde über verschiedene Themen diskutiert, unter anderem über die Finanzierung von Ausfahrten und über das deutsch-tschechische Austauschprogramm "Tandem".
Dann gab es endlich das heiß ersehnte Mittagessen, welches bei Sonnenschein draußen vor der Kletterhalle stattfand. Nach der Stärkung tobten sich die Teilnehmer in der neuen Kletterhalle aus.
Besonders reizvoll war, dass dieser Tag auch die Gelegenheit bot engagierte Jugendliche und Jugendleiter von verschiedenen DAV Sektionen kennen zu lernen.
Somit war die Veranstaltung nicht nur lehrreich und sportlich interessant, sondern brachte neue Bekanntschaften und viel Spaß miteinander.
Bericht von Korbinian Inderwies und Pauline Drexler