Jahreshauptversammlung | © Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung beim DAV Sektion Dingolfing

23.02.2018

Organisator: Frankl Günther

Zur Jahreshauptversammlung der Sektion mit Neuwahlen, am 23.02.2018, konnte 1. Vorstand Günther Frankl den 1. Bürgermeister Josef Pellkofer und zahlreiche Mitglieder begrüßen.
Nach der Begrüßung gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder und erhoben sich dazu von den Plätzen. Darauf berichtete Frankl über die im vergangenen Jahr erfolgten Maß-nahmen in der Vereinsstruktur und die Ausbauten in der Kletterhalle. All dies wäre ohne tatkräfti-ge Unterstützung des gesamten Führungsstabes nicht zu bewerkstelligen gewesen. Er sprach dafür allen Vorstandschaftsmitgliedern, Beiräten, Übungsleitern, Organisatoren und Helfern sei-nen ausdrücklichen Dank aus. Zum Jahreswechsel hat sich die Anzahl der Mitglieder auf 1223 Jugendliche und Erwachsene entwickelt.
Dem Geschäftsbericht des 1. Vorstandes folgte der Bericht der Jugendleitung, Konrad Widl, in Personalunion mit dem 2. Vorstand. Er führte die Unternehmungen der Jugendgruppen an und belegte diese mit eindrucksvollen Bildern.
Brigitte Meier trug den Kassenbericht vor und zeigte die wesentlichen Einnahmen und Ausgaben auf. Besonders gewürdigt wurden dabei die Förderungen der Stadt Dingolfing, des Kreisjugen-dringes, des Landes Bayern und des Landkreises Dingolfing Landau. Die finanzielle Ausstattung steht auf solider Basis.
Das Ergebnis der Kassenprüfung durch die Revisoren trug Peter Herrmann vor und bestätigte den anwesenden Mitgliedern die einwandfreie Kassenführung. Die empfohlene Entlastung des Kassiers sowie der gesamten Vorstandschaft wurde von den Anwesenden einstimmig erteilt.
Vor der im Anschluss anstehenden Neuwahl überbrachte 1. Bürgermeister Josef Pellkofer Grü-ße der Stadt und Stadträte, dankte der Vorstandschaft und den Jugendleitern und drückte die besondere Anerkennung für die Leistungen im Verein aus. Als Wahlleiter übernahm er die Durchführung der Neuwahlen, Fritz Ganghofer und Rudi Wintersberger wurden ihm von der Versammlung als Wahlhelfer zur Seite gestellt. Zuerst wurde die Abstimmung mittels Handzei-chen einstimmig beschlossen.

Mit jeweils einstimmigen Ergebnis wurden nachstehende Personen gewählt:

Frankl Günther 1. Vorstand
Widl Konrad 2. Vorstand
Meier Brigitte Schatzmeisterin
Hibler Anton Schriftführer
Widl Konrad Jugendreferent
Graßl Markus Tourenführervertreter
Winbauer Hans jun. Kletterhallenreferent

Die Wahl der Beiräte erfolgte im Block.

Winbauer Hans sen. Anlagensicherheit
Frankl Christa Fördermittel
Herrmann Peter Beirat
Hartinger Manfred Beirat
Schönfelder Christa Beirat

Zu Kassenprüfern bestellte die Versammlung Killesreiter Marlene und Herrmann Peter.

Von der Versammlung wurde eine Beitragsanpassung an die Mindestbeiträge des Dachverbandes und die Einführung einer Ehrenordnung einstimmig beschlossen.

Im Anschluss daran erfolgten die Ehrungen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
Ammer Rupert, Behrendt Hildegard, Christoph Lothar, Dannerbeck Marlene, Fraitzl Wilhelm, Haider Franziska und Strebl Helmuth.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Arm Georg, Hofmeister Johann, Kobler Peter, Scheuerer Josef, Wintersberger Rudi

Für 50 Jahre Mitgliedschaft:
Brenner Friedrich

Nach dem keine Wünsche oder Anträge gestellt wurden, erklärte der 1. Vorstand Frankl Günther das offizielle Ende der Versammlung und wies noch auf den Internetauftritt, www.dav-dingolfing.de und die dort veröffentlichten aktuellen Ankündigungen, hin.