Alpinskifahren | © Alpinskifahren

Jugend vom DAV Dingolfing beim Alpinskifahren

vom 21.12. bis 22.12.2013

21.12.2013

Tourenleiterin: Drexler Magarete
Teilnehmer: 12

Jugend vom DAV Dingolfing - Alpinskifahren und Boarden in Leogang-Saalbach
Die Vorfreude auf das erste Skiwochenende bei den DAV-lern war schon groß. Nach zügiger Anreise hat die Gruppe schon auf dem Parkplatz Spaß, denn mit uns kam ein Auto mit 4 jungen Männern an, die sich mit lautstark ertönendem Defiliermarsch auf den Pistentag vorbereiteten. Das hat man auch nicht alle Tage! Kurz nach 10 Uhr war man dann schon auf der Asitz und trotz dem wenigen Schnee waren die Pisten in einem sehr guten Zustand und die Sonne und der Blick auf die Berglandschaft tat das übrige für einen perfekten Skitag.
Wie immer musste der Aufstieg zur Gotthardtalm dann noch zu Fuß bewältigt werden; Dank neuer Hüttenisolierung wurde es diesmal sehr schnell warm. Bei der Zubereitung vom Abendessen wurde unser Hüttenkoch Peter kräftig unterstützt und wie es sich für ein Adventwochenende gehört gab es natürlich selbstgebackene Plätzchen. Die Abendgestaltung verlief dann sehr unterschiedlich; ein paar suchten bereits sehr früh Ihre Schlafplätze auf; von manchen hörten man noch lange Gelächter und die Stunde der Hüttenruhe lies nicht mehr für alle ausmachen.
Am nächsten Tag machte sich ein Teil der Gruppe auf die große Saalbachrunde zu fahren. Eine tolle Unternehmung und somit ein Skittag wie er besser nicht sein kann.
Gesund und unverletzt erreichten die Teilnehmer der JDAV am Sonntagabend wohlbehalten Dingolfing. Ein rundum gelungenes, abwechslungs- und temporeiches Skiwochenende in den Bergen für die JDAV Dingolfing.
Im Februar 2014 geht es dann für die DAV Jugend Dingolfing mit Skitourentagen weiter.
Dafür wünscht man sich vom Christkind noch richtig viel Schnee.