Plöckenstein | © Plöckenstein

Kalte Schneeschuhtour im Bayerischen Wald

25.02.2018

Tourenleiter: Findelsberger Alois
Teilnehmer: 2

Am Sonntag den 25.02.18 unternahmen drei DAV- Mitglieder eine Schneeschuhtour im Dreisesselgebiet. Am Ausgangspunkt in Frauenberg lag genug Schnee um die Schneeschuhe anlegen zu können. Auf dem Winterweg gings dann zum Dreisesselhaus/Dreisesselberg, dort wurde eine kleine Pause gemacht.
Das Thermometer zeigte mittlerweile 15 Grad minus, der Ostwind wehte und es fühlte sich an wie 22 Grad minus. Um Erfrierungen an Ohren und Nase zu vermeiden,wurde die Sturmhauben aufgesetzt. Weiter führte der Weg am Bayerischen Plöckenstein vorbei zum Dreiländereck. Bei strahlenden Sonnenschein, blauen Himmel, eisiger Kälte und traumhafter Winterlandschaft führte der Weg weiter zum Tagesziel dem Tschechischen Plöckenstein. Nach einem Gipfelfoto ging es zurück zum Dreisesselhaus. Hier wärmte und stärkte man sich für den Abstieg zum Ausgangspunkt.