Kinder-Eltern-Klettern | © Kinder-Eltern-Klettern

Kinder-Eltern-Klettern

03.02.2013

Tourenleiter: Widl Konrad

Zum ersten Kinder-Eltern-Klettern unserer Jugendabteilung kamen am Sonntagnachmittag Mitglieder der Samstagsklettergruppen mit ihren mutigen Eltern in unsere Kletterhalle. Die meisten Eltern kannten die Kletterhalle bisher nur von ihrem Nachwuchs. Nachdem alle mit Klettergurt und Schuhen ausgestattet waren stand zuerst ein kurzes aber lustiges Aufwärmspiel an. Nach änfänglich leicht skeptischen Blicken der Eltern, waren die aber dann in ihrem Klettereifer nicht mehr zu bremsen. Vielleicht lag es auch an den kleinen Motivationshilfen in Form von kleinen Schnapsfläschchen die für die Eltern ganz oben an der Wand hingen und die sich keiner entgehen lassen wollte. Viele der Eltern machten ihre ersten Erfahrungen im Klettern. Die Kinder konnten ihren Eltern zeigen was sie mittlerweile drauf haben. Eltern und ihre Kinder sind an diesem Nachmittag viel geklettert und hatten viel Spaß in der Halle.