Kletternacht | © Widl Konrad

vom 05. bis 06.11.2011

05.11.2011

Tourenleiter: Widl Konrad

16.00 Uhr war als Beginn für unserer Kletternacht 2011 vereinbart. Ab diesem Zeitpunkt war in der Halle war richtig was los als die 26 Jugendlichen und vier Betreuer ankamen. Nachdem sich alle mit Gurt, Schuhen und Seil ausgerüstet hatten ging es sofort an die Wand.
Als erste Gruppenarbeit ging es für die wöchentlich trainierende Gruppe um die Jahresplanung 2012. Wünsche wie ein Hüttenwochenende, Bergwanderungen, Klettersteige und natürlich Klettern am Fels wurden genannt. Anschließend wurde wieder fleißig geklettert.
Wenn sich jemand fragt, wie man 26 Kids auf einen Schlag ruhig bekommt, gibt es eine einfache Antwort: Stell ihnen eine Pizza vor die Nase. Der Hunger war groß, schnell wurde alles aufgegessen und dann ging es gleich wieder an die Wand. Als Highlight des Abend haben wir Betreuer ein Ketter- und Bergquiz vorbereitet. 35 teils knifflige Fragen mussten
von Zweier-Teams beantwortet werden. Für die besten drei Teams gab es Preise wie Karabiner oder Bandschlingen zu gewinnen. Mit viel Ehrgeiz und Spaß waren alle bei der Sache. Bis zum späten Abend wurde noch viel geklettert und gespielt ehe dann um Mitternacht Hallenruhe angesagt war. Bis dann allerdings wirklich Ruhe einkehrte dauerte es noch einige Zeit. Am Sonntagmorgen kann schon früh wieder Leben in die Halle. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es für einige sofort wieder an die Kletterwand. Als wir alle die Spuren der letzten Nacht beseitigt hatten ging unsere zweite Kletternacht am Vormittag zu Ende.