Kletterwochenende  | © Kletterwochenende

Kletterwochenende der DAV Jugend

vom 14.09. bis 15.09.2013

14.09.2013

Tourenleiterin: Drexler Magarete
Teilnehmer: 7

In diesem Jahr hatten wir nur bedingt Wetterglück bei unserem Herbstkletterwochenende. Nach vielen schönen Sommerwochen, gab es doch glatt ein paar Tage vor unserem Ausflug viel Regen und Schnee bis auf 1800 hm. Darum konnten wir das angedachte Ziel "Werfener Hütte", liegt immerhin auf 2000 m, nicht ansteuern. Schnell war die Umdisposition fertig und der neue Plan stand fest:
Übernachtung Gotthardtalm
- Abfahrt in DGF um halb zehn (nicht um 6 Uhr) -> gut für die Langschläfer unter uns
- Schwammerl suchen und Klettern im Kletterzentrum Saalfelden bis die Unterarme aufgepumpt waren
- 3-Gänge Menü kochen
- Gemütlicher Hüttenabend
- Am nächsten Tag Start mit Brunch (!) und frischen Eiern vom Eberl Bauern
- Almwanderung und nochmal Schwammerl suchen (für die Süchtigen)
- Klettergarten Weissbach (weil überraschend immer wieder Sonne)
FAZIT:
Wer flexibel ist hat mehr vom Leben; Wir hatten viel Spaß beim Klettern, Essen und Pilze suchen und das ursprüngliche Ziel kann ja ein anderes mal wieder angepeilt werden.