Kreuzhaus  | © Kreuzhaus

Kreuzhaus erwandert

08.03.2015

Tourenleiterin: Herold Kristine

Für das angesagte schöne Wetter am Wochenende nutzten einige Bergfreunde des Deutschen Alpenvereins Dingolfing eine Wanderung zu unternehmen. Ausgangspunkt war der Parkplatz Riedernkreuz nahe Maibrunn. Bei strahlendem Sonnenschein und genügend Schnee wurde auf dem Wanderweg E8 das Kreushaus angesteuert. Dabei wurde gleichzeitig nach dem neu angelegten Hadriwa Höhenweg Ausschau gehalten, welcher im Sommer erwandert werden soll. Das Wetter gestattete vom Kreuzhaus aus einen hervorragenden Blick auf den Kamm des oberen Bayerischen Wald, vorallem auf den Haidstein mit seiner Gipfel-Kapelle. Nach der Ausschau war die Einkehr angesagt, wobei die gute Küche im Wirtshaus von allen gelobt wurde. Der Abstieg erfolgte unterhalb des Hadriwagipfels zum Ausgangspunkt zurück. Alle waren sich einig, das schöne Wanderwetter bestens genutzt zu haben.