Eisenstein | © Eisenstein

Mit der Waldbahn auf Wanderung

14.12.2014

Tourenleiterin: Herold Kristine

Laut Wetterprognose trauten sich einige Mitglieder des DAV der Sektion Dingolfing eine Wanderung ins Böhmische zu unternehmen. Dazu wurde umweltbewußt die Bahn benutzt. Ab Bayerisch Eisenstein wurde bei leichtem Regen bis zum Weiler Alzbetin gewandert. Ab hier ging es weiter in Richtung Debrnik.Auf der linken Seite wurden die weißen Skiabfahrtshänge des Arber und Spicak sichtbar. Auf einer alten Handelsstraße, vorbei an einer aufgelassenen Militärstation wurde der Friedhof Hrbitov, welcher wieder sehr gut instandgesetzt wurde, erreichte die Gruppe Zelezna Ruda. Zur Mittagseinkehr wurde in der Gaststätte Cisare Rudolfo eingekehrt und allen schmeckte die böhmische Küche sehr gut. Ein obligatorischer kleiner Einkaufsbummel war angesagt, ehe wieder der Rückweg angetreten wurde. Ein kurzer Kaffeestopp auf deutscher Seite rundete die Wanderung ab.