Planungswochenende | © Planungswochenende

vom 24.10. bis 26.10.2014

24.10.2014

Organisator: Grassl Markus

Vom Freitag 24.10.2014 bis Sonntag 26.10.2014 trafen sich die Vorstandsschafts-mitglieder, Tourenführer und Organisatoren zum jährlichen Planungswochenende auf dem Kreuzeck. Die diesjährige Planung der Unternehmungen für das Jahr 2015 wurde mit einem ganztägigen Erste-Hilfe-Kurs - Erstversorgung und Rettung am Berg verbunden. Zwei Bergwachtler aus Garmisch-Partenkirchen informierten die Teilnehmer mit allen wichtigen Informationen und Hinweisen was bei der Versorgung und Rettung bei einem im Berg Verunglückten zu berücksichtigen ist.
Anhand von Fallbeispielen wurden das korrekte Handeln und der Umgang mit den Verletzten aber auch mit den weiteren Gruppenmitgliedern besprochen. Am Samstagnachmittag hatten alle die Möglichkeit das Gelernte mit Hilfe von Praxisübungen zu vertiefen.
An beiden Abenden wurden die Touren, Kurse, Unternehmungen und Veranstaltungen der Sektion terminlich in Reihe gebracht und das Programmheft mit allen Inhalten für das Jahr 2015 zusammengestellt. Das Ergebnis finden Sie bereits als Übersicht im Internet und das Programmheft wird zum Jahresanfang ausgegeben.