Gerzen | © Gerzen

Radtour nach Gerzen

31.05.2014

Tourenleiter: Herrmann Peter

Vergangenen Samstag tauschten 10 Mitglieder der DAV Sektion Dingolfing die Wanderschuhe gegen Fahrräder. Das Ziel war die Schloßgaststätte in Gerzen. Gleich nach dem Start vom Parkplatz im Pappelweg waren die Muskeln gefordert den Anstieg zum Krankenhaus zu bewältigen. Für die trainierten Wanderer stellte dies kein Problem dar. Dem Radweg weiter bis nach Auerberg vor Frontenhausen folgend erreichte die muntere Gruppe den Vilstalradweg und folgte diesem über Loizenkirchen und Aham bis nach Gerzen. Im Biergarten der Schloßgaststätte suchte man sich zur Einkehr ein sonniges Plätzchen und genoss die Annehmlichkeiten der Küche und des Services. Wenig später erreichten auch die weiß blau Radler aus Ottering und Umgebung ebenfalls zur Mittagseinkehr die Schloßgaststätte. Groß war das Hallo über das Zusammentreffen der beiden Radlergruppen und manche Erinnerungen aus gemeinsamen Unternehmungen wurden dabei aufgefrischt. Die Heimfahrt führte auf dem Vilstalradweg wieder zurück bis Aham um diesen dann in Richtung Dreifaltigkeit zu verlassen. Bei einer kurzen Rast wurde die Kirche besucht um dann die Tour über Buchet nach Oberspechtrain fortzusetzen. Zum Abschluß erfolgte noch eine Einkehr in Oberteisbach um dann gestärkt den Ausgangspunkt in Dingolfing zurück zu kehren.