Dreisessel | © Dreisessel

Schneeschuhtour auf den Dreisessel

24.02.2013

Tourenleiterin: Herold Kristine

Den Dreisessel erstiegen Für Sonntag hatte der Deutsche Alpenverein Sektion Dingolfing zu einer Schneeschuh- und Skitour zum Dreisessselberg eingeladen. Ab Frauenberg wurde dem neu ausgeschilderten Schneeschuhwanderweg gefolgt. Durch den vielen Neuschnee bot sich den Teilnehmern eine herrliche Winterlandschaft mit skurrilen Figuren der Baum- und Strauchwelt. Leider war in der oberen Ebene durch Nebel keine Sicht möglich. So wurde zur Mittagszeit das Dreisesselhaus zur Einkehr angesteuert und dank der vorbestellten Plätze gab es keine Sitzprobleme. So viele Schneeschuhwanderer und Skitourengeher hatte man vor Jahren noch nicht erlebt- die Gaststätte war übervoll an Gästen. Zum Abstieg wurde ein Teil des Winterwanderweges genutzt, ehe noch ein kurzer Aufstieg zum Pistengelände erfolgte. Da in diesem Winter kein Pistenbetrieb stattfindet, konnte die Gruppe problemlos diese Abstiegsvariante nutzen. Am Einstieg angekommen wurde noch in der neuen Dreisesselalm eingekehrt.