Falkenstein | © Falkenstein

Schneeschuhtour im Bayerischen Wald

17.02.2019

Tourenleiter: Findelsberger Alois

Am Sonntag den 17.02.19 unternahmen vier Schneeschuhwanderer der Sektion Dingolfing eine Schneeschuhtour im Bayerischen Wald. Am Parkplatz Zwieslerwaldhaus konnten gleich die Schneeschuhe angelegt werden da reichlich Schnee lag. Das erste Stück folgte man einer Forststraße, nach ca. einer halben Stundezweigte man links in einem Waldweg ab der leicht ansteigend zum ersten Ziel dem Kleinen Falkenstein führte. Bei strahlendem Sonnenschein am Gipfel hatteman eine herrliche Sicht auf die umliegende Berge. Nach einer kurzen Rast gings weiter am Schutzhaus vorbei zum Großen Falkenstein. Nach einem Gipfelfoto gingszurück zum eingeschneiten Falkensteinschutzhaus. Nach einer ausgiebigen Pause wurde auf den Aufstiegsweg zum Ausgangspunkt zurückgewandert.