Arber | © Arber

Schneeschuhwanderung Kleiner und Großer Arber

26.02.2017

Tourenleiter: Findelsberger Alois

Am Sonntag den 26.02.17 brachen 3 Teilnehmer unter der Leitung von Alois Findelsberger von Dingolfing zu einer Schneeschuhwanderung im Bayerischen Wald auf. Vom Parkplatz Risslochweg in Bodenmais wurden die ersten 200 Hm ohne Schneeschuhe zurückgelegt. Erst ab einer Höhe von 1000 hm folgte der weitere Aufstieg zum Gipfel mit den Schneeschuhen. Der Weg führte in Richtung Mittagsplatzl zum ersten Ziel der Schneeschuhtour den Großen Arber. Am Gipfel konnte man nur kurz verweilen, da der Böhmische Wind kalt und stark blies. Ein kurzes Stück auf dem Aufstiegsweg, dann weiter Richtung Chamer Hütte. Dort wurde eine kleine Pause gemacht. Anschließend stiegen wir zum Kleinen Arber hoch, am Gipfel hatte man eine herrliche Aussicht in den Bayerischen Wald. Zurück gings auf demselben Weg zur Chamer Hütte, dort wurde noch eingekehrt. Nach längerer Verweildauer, gings zurück über die Risslochfälle zum Ausgangspunkt.