Dreisessel | © Dreisessel

Schneeschuhwanderung im Dreisesselgebiet

15.01.2017

Tourenleiter: Findelsberger Alois

Am 15.01.2017 unternahmen drei Mitglieder der Sektion Dingolfing eine Schneeschuhwanderung im Bayerischen Wald. Ziel war der Tschechischer Plöckenstein. Am Ausgangspunkt der Tour konnten die Schneeschuhe angelegt werden. Auf den Winterweg gings dann zum Dreisesselhaus. Die Sicht wurde zunehmend schlechter und es fing an zu schneien, am Dreisesselhaus kam die Überlegung umzukehren oder weiter gehen, man entschloss sich weiter bis zum Dreiländereck zu gehen. Durch eine herrliche und unverspurte Winterlandschaft weiter zum Dreiländereck. Die Sicht wurde immer schlechter und man kam zur Entscheidung nicht mehr bis zum Tchechischen Plöckenstein zu gehen. Auf den Anstiegsweg wanderten alle wieder zurück zum Dreisesselhaus, dort wurde eine längere Rast eingelegt. Anschließend kehrte man zurück zum Ausgangspunkt.