Teisbach | © Teisbach

Senioren am Kreuzweg in Teisbach

16.08.2020

Tourenleiterin: Herold Kristine

Für den Sonntag war schönes Wanderwetter vorhergesagt. So holte die kleine Gruppe die Tour nach, welche schon mal ausgeschrieben war. Ausgangspunkt war am Ende von Teisbach, wo auch gut geparkt werden konnte. Vorbei an einem Teich, wo eine Biberfamilie sich eingenistet hatte, wurde der Aufstieg des Kreuzweges in Angriff genommen. Am Ende labten sich die Teilnehmer an den reichlichen Brombeeren. Das Kirchlein Heimlichleiten war auf Grund von Baumaßnahmen nicht zu besichtigen. Im Gasthaus waren vorsorglich Plätze reserviert worden, denn der Biergarten war ausgebucht. Nach der Stärkung wurde der Rückweg als Rundkurs angetreten, um wieder am Parkplatz anzukommen. Ein Teil des Wanderweges war der Gruppe nicht bekannt.