Oberpfalz | © Oberpfalz

Senioren in der Oberpfalz

22.04.2019

Tourenleiterin: Herold Kristine

Das Osterwetter nutzten die Senioren des DAV Sektion Dingolfing, um wieder eine Wanderung zu unternehmen. Ausgangspunkt war Chammünster. Ab dem Wanderparkplatz Zisslerkreuz wurde auf den Spuren des Philosophen Friedrich Nietzsche zum Gipfel des Lamberg gewandert. An einigen Info-Tafeln erhielten die Wanderer interessante geschichtliche Hintergründe zu Mythen und Sagen. Nach den Wallanlagen wurde der Kirche ein Besuch abgestattet und anschließend das Gasthaus aufgesucht. An diesem Tag war der Lamberg und die Einkehrmöglichkeit von vielen Gleichgesinnten das gleiche Ziel. Vom Lamberg hat man außerdem einen herrlichen Ausblick über den gesamten Bayerischen Wald. Nach der Stärkung wanderte die Gruppe in einem Rundkurs zum Ausgangspunkt zurück.