Kalte Gassen | © Kalte Gassen

Senioren wanderten

15.06.2017

Tourenleiterin: Herold Kristine

Der Feiertag mit seiner Wetterprognose bot sich an, um wieder aktiv zu werden. Eine kleine Gruppe startete vom Parkplatz der Falterhütte, einer Hütte der Naturfreunde Pilsting. Ein kurzer Abstecher zur Hütte wurde unternommen, um dort die Veränderungen der Anlage in Augenschein zu nehmen. Anfangs sehr schattig, waren dann doch die Sonnenstrahlen bei den offenen Feldflächen nicht zu vermeiden. Der Weg führte über den Schneckenberg und vorbei an vielen Erklärungstafeln des Parnkofener Waldlehrpfades. Angekündigt bei der Wirtin "in der kalten Gassen" servierte sie den Wanderern wieder ein vorzügliches Mittagsmahl. Nach der Stärkung erfolgte der Rückweg auf dem bekannten Zustiegsweg. Einigkeit herrschte am Ende darüber, auch bei diesen Temperaturen wieder etwas getan zuhaben.